Liebe Wachtbergerinnen, liebe Wachtberger,

Starke Dörfer machen ein schönes Wachtberg. Ich stelle mich als Ihr Bürgermeisterkandidat zur Wahl, um für unser schönes Wachtberg mit seinen Dörfern eine liebenswerte und innovative Zukunft zu gestalten.

In Wachtberg bin ich tief verwurzelt und habe große Teile meiner Kindheit bei meiner Oma in Pech verbracht. Da war es naheliegend, dass ich hier in Wachtberg vor mehr als 30 Jahren meine Frau Petra geheiratet habe, und wir in das Haus meiner Oma gezogen sind. In dieser Zeit ist auch meine Tochter geboren worden. Als sich mein Sohn angekündigt hat, haben wir in Adendorf gebaut und seitdem hier unseren Lebensmittelpunkt und unsere Heimat gefunden.

In der Kommunalpolitik bin ich seit 2014 aktiv. Motiviert hat mich, dass ich aktiv an der Gestaltung von Wachtberg teilhaben wollte. Ich engagiere mich, weil ich dazu beitragen möchte, dass unsere Heimat noch schöner wird.

Meine Aufgaben in der aktuellen Ratsperiode: Im Haupt- und Finanzausschuss stellvertretender Vorsitzender und damit Vertreter der Bürgermeisterin, Mitglied im Ausschuss für Infrastruktur und Bau, sowie im Rechnungsprüfungsausschuss. Daneben Vorsitzender der Ortsvertretung Arzdorf, Stellvertretender Vorsitzender der Ortsvertretung Fritzdorf und Mitglied in der Ortsvertretung Adendorf.

Beruflich bin ich seit fast 38 Jahren in unterschiedlichen Arbeitsbereichen bei der Bundesstadt Bonn tätig, zuletzt als Abteilungsleiter im Finanzdezernat. Ich habe Verwaltung von der Pike auf gelernt. Mit den Entscheidungslinien einer modernen Verwaltung bin ich daher bestens vertraut. Dabei habe ich Führungserfahrung in der Leitung von großen Organisationseinheiten erworben. Da ist es dann auch selbstverständlich, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Diese Stärken werde ich als Bürgermeister von Wachtberg einbringen.

Wir stehen vor großen Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Deswegen können wir uns keine Experimente  leisten. Wachtberg braucht Professionalität im Rathaus.